plagt dich mal wieder das fernweh, aber du hast momentan keine zeit oder geld in der fernen weiten welt rumzustromern?

dann habe ich hier einen perfekten kleinen zeitvertreib für dich. gerade für trübe wochenendtage wie heute und besonders gut auch für travel eltern geeignet. schnapp dir deine kinder und los geht die bastelstunde.

bastle dir deine eigene kleine welt

was du benötigst:

  • 1 styroporkugel, durchmesser 8 cm (u.a. im bastelladen erhältlich für ca. 60 cent)
  • alleskleber (tube ca. 2 euro)
  • buntstifte (entweder schnappst du deinen kindern ober nichten und neffen die stifte weg oder holst dir welche im 1- euro laden)
  • schere (sollte eigentlich jeder zu hause haben)
  • die erde als geschälte orange (zu finden unter www.astronomiekoffer.com)

basteltipp weltkugel

und los geht es!

die buntstifte kommen als erstes zum einsatz. male alle wasserfläche deiner erdkugel blau nach. gern kannst du verschiedene blautöne verwenden. das ist ganz deinem geschmack überlassen.

basteltipp weltkugel

für die länder bedienst du dich am besten bei den grün- und gelbtönen. auch hier kannst du variieren und es gestalten wie du es magst.

basteltipp weltkugel

basteltipp weltkugel

sobald du alle flächen ausgemalt hast, geht es an das ausschneiden des ausgemalten elements.

basteltipp weltkugel

basteltipp weltkugel

das nun ausgeschnittene element klebst du jetzt auf die styroporkugel. achte darauf, dass die mittellinie (der äquator) auch mittig auf der styroporkugel sitzt.

basteltipp weltkugel

basteltipp weltkugel

wenn du einigermaßen ordentlich ausgeschnitten und geklebst hast, ist deine eigene kleine welt jetzt fertig. somit kann diese kleine welt, deine große welt etwas verschönern 🙂

basteltipp weltkugel

ich hoffe du hast viel freude beim nachbasteln. ich habe somit auch eine meiner gestellten aufgaben für meine rubrik #newmonth #newadventures #aboutleena #februar erfüllt.

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.