ratsherrn. eine marke mit geschichte. teilweise längst vergessen, hat die nordmann unternehmsgruppe die markenrechte von ratsherrn 2005 erworben. seit 2012 produziert die unternehmensgruppe die marke mitten im herzen des karolinenviertels in hamburg.

außenansicht ratsherrnbrauerei hamburg

craft beer ist das steckenpferd der kleinen brauerei. die herstellung der biere kannst du dir bei einer brauereiführung genauer erklären lassen und wirst feststellen, das bier nicht gleich bier ist. das brauen eine kunst sein kann und bier mittlerweile getrunken wird, wie guter wein.

die offene und unkomplizierte art der beiden mitarbeiter, für die führung, steckt einen gleich an. die gesamte führung ist locker und unkompliziert. ich fühle mich gleich wohl. auch die anderen teilnehmer lassen sich schnell von der offenen art anstecken und die insgesamt fünf sorten bier, zur verkostung, tun dann ihr übriges. dazu reicht man uns selbst gebackenes brot aus dem angrenzenden lokal „altes mädchen“.  fragen jeglicher form werden geduldig und gern beantwortet. die herstellung von bier wird dir mit „einfachen“ worten erklärt und dabei erhälst du einen einblick in die brauerei.

ausstellung ratsherrn brauerei hamburg

destillationsanlage ratsherrn brauerei hamburg

ratsherrn brauerei

die führung mit verkostung von 5 sorten bier incl. brot dauert ca. 120 minuten und beträgt pro person 20,00 euro. für mich jeden cent wert. ein rumdum gelungene führung, bei der du jede menge lachen und auch lernen wirst. aber melde dich rechtzeitig an. die führungen sind meist wochen im voraus ausgebucht. besonders die an den wochenenden.

 

http://ratsherrn.de/de/

 

*dieser artikel ist nicht gesponsert und enthält meine eigene persönliche meinung

 

 

Follow my blog with Bloglovin

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.