12 monate, 365 tage und unzählige stunden vor meinem laptop, der kamera, den social media- kanälen, dem smartphone und jeder menge bearbeitungsprogramme. den ein oder anderen blöden blick, weil ich alles fotografiere und die erkenntnis, dass das reisen eines der schönsten dinge auf unserem planeten ist.

heute genau von einem jahr habe ich meinen blog ins leben gerufen.

happy birthday about-leena.de

was habe ich besonders in den ersten monaten alles lernen „müssen“ um diesen blog zu starten. wie viele telefonate mit meinem host- anbieter oder zahlreiche stunden recherchen im internet. das studieren von anderen blogs, layouts und der funktionen von wordpress. hui, waren das alles böhmische dörfer für mich. naja, einige dinge sind es noch heute. reichlich stunden habe ich mich geärgert und dem fachchinesisch der internetbranche rumgeschlagen. bücher gelesen und mich mit google analytics und co. beschäftigt.

der entschluss vor einem jahr fiel spontan. ich schrieb über meine private facebook- seite immer schon viel aus meinem alltag und teilte veranstaltungen oder tipps. beruflich sitze ich sowieso viel vor dem pc und auf den kopf gefallen bin ich ja nun auch nicht. das reisen sollte wieder mehr zu meinem alltag zählen und mein umfeld sollte daran teilhaben. gerade meine familie, die einige kilometer weit weg wohnt, wollte ich damit ermöglichen mir zu folgen.

im schnitt sitze ich an einem artikel samt bildbearbeitung ungefähr 4-5 stunden. zähle ich noch die anschließende pflege der social media- plattformen dazu, dürften es gut 6-7 stunden arbeit pro artikel sein. wenn ich dann noch die vorbereitungen für jede reise oder unternehmung dazu rechne, komme ich vermutlich auf einen ganz normalen arbeitstag im büro und der umfasst 9 stunden.

wahrscheinlich fragst du dich jetzt, wozu all diese mühe?
die antwort ist einfach- weil ich es liebe!

 

besuchte orte in den letzten 12 monaten:
berlin, amsterdam, prag, leipzig, kopenhagen, barcelona, blavand, hannover, timmendorfer strand, travemünde, lüneburger heide, magdeburg, esbjerg, st.peter ording, büsum, lübeck und jede menge hamburg

verbrachte zeit an flughäfen, busstationen, bahnverbindungen oder auf autobahnen:
ca. 250 stunden

geschossene bilder seit bloganfang:
ca. 6.500 stück

investierte finanzen und zeiten für kofferpacken:
lieber nicht nachzählen 😉

erste ziele für die nächsten 12 monate:
römö (im september)
budapest (im november)
new york und san francisco (im april)

 

 

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

2 Replies to “bloggeburtstag- ein jahr about leena”

  1. Na dann gratulieren wir doch hier erst mal als erste!
    HAPPY BIRTHDAY ABOUT LEENA! ❤️ Wie sind gespannt, von deinen nächsten Reisen zu lesen und für die nächsten 365 Tage wünschen wir viel Spaß, Erfolg und vor allem: vielen tolle neue Reiseeindrücke! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.