– schokolade macht glücklich! –

 

und hier wirst du absolut glücklich im chocoversum hamburg. probieren ausdrücklich erwünscht! schon beim betreten des chocoversums weht dir der duft von schokolade um die nase. bereits jetzt werden alle deine sinne aktiviert.

auslage im chocoversum hamburg

die genuss-reise

die kakao-experten nehmen dich mit auf die reise der schokoladenherstellung. von der kakaobohne zur feinsten schokolade. du siehst live an historischen originalmaschinen, wie die schokolade hergestellt wird und dann kreierst du sogar selbst deine persönliche lieblingstafel. spätestens hier wird dir auffallen, dass auch die erwachsenen wieder zu absoluten kindern mutieren.

der besuch des chocoversums mit führung und einer selbst kreierten tafel schokolade dauert 90 minuten. der eintritt liegt bei 15 euro. die führungen beginnen regelmäßig zwischen 10 und 16.30 uhr. weitere infos findest du unter www.chocoversum.de.

ein absoluter spaß für jedermann!

herstellung der eigenen schokoladen im chocoversum in hamburg

herstellung der eingenen schokolade im chocoversum in hamburg

allerdings ist zu erwähnen, dass gerade zu den nachmittagsstunden hoher andrang herrscht. entsprechend sind die gruppen sehr voll und der geräusch- und lärmpegel, während der führung, sehr hoch. leider ist die folge daraus, dass man der ein- oder anderen schilderung leider nicht mehr besonders gut folgen kann.

eigentlich schade! etwas kleinere gruppen und ein größerer zeitintervall zwischen den einzelnen gruppen, würde den besuch doch etwas angenehmer gestalten.

am besten besuchst du das chocoversum in den morgen- oder späten nachmittagstunden.

 

 

Follow my blog with Bloglovin

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.