das erste mal die entscheidung treffen, als backpacker zu verreisen. es ist ein abendteuer, so ganz anders als pauschalurlaub und gerade deshalb so spannend. patrick hundt versucht uns allen in seinem buch „no worries- backpacking für einsteiger“ ein wenig die angst zu nehmen und uns zu beruhigen. aber klappt das auch?

zum autor:
2012 startet patrick hundt seinen erfolgreichen blog- http://www.101places.de/ als er zu einer weltreise aufbricht. er lässt alles hinter sich und begibt sich vorerst für 6 monate auf reisen. aus diesen 6 monaten wurden allerdings 3 jahre. geboren 1982 und ursprünglich aus berlin, lebt patrick mittlerweile in leipzig. nach 3 jahren dauerreise ist er mittlerweile wieder sesshaft geworden und arbeitet an seinem aktuellem projekt http://www.healthyhabits.de/ .

 

zum inhalt:
du hast zum ersten mal vor mit dem rucksack loszuziehen? jede menge bedenken und ängste werden dich im vorwege plagen. patrick hundt hat versucht in seinem buch alle gängigen und wichtigen fragen für dich im vorfeld zu beantworten.

unter anderem wirst du antworten auf folgende sachverhalte finden;

 

  • welche länder eignen sich am besten für backpacking
  • welche sicherheitsmaßnahmen solltest du beachten
  • wie läuft das mit dem geld im ausland
  • was packe ich überhaupt in den rucksack
  • wie viel kapital benötige ich
  • wie viel zeit sollte ich einplanen

 

ich persönlich habe eine menge infomaterial aus dem buch gezogen. mir diverse seiten markiert und bin mehr als zuversichtlich, das rucksackreisen für jeden etwas bereithalten kann. patrick klärt strikt und sachlich von a-z; alle standardfragen für die erste backpacking- reise. bist du schon häufiger unterwegs gewesen, wird dich das buch allerdings ziemlich langweilen. die infos sind wirklich nur für leute geschrieben, die das erste mal vorhaben mit dem rucksack zu verreisen und selbst dann könntest du dir diese infos auch aus dem internet ziehen. ich persönlich mag diese form der bücher, deshalb habe ich es mir gekauft. du willst zu einem thema infos und antworten, dann bekommst du sie einfach und schlicht auf einen blick.

 

erwerben kannst du das buch unter amazon.de für 12,99 euro als taschenbuch bzw. als kindle edition für 7,99 euro.

 

 

Follow my blog with Bloglovin

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.