überraschende effekte, knallende colts, galoppierende pferde, aufregende stunts und packende zweikämpfe. in impolsanter kulisse werden die helden, in einer spannenden und abenteuerlichen zeitreise, des wilden westen lebendig.

karl may festspiele

karl may gilt als einer der meistgelesenen schriftsteller deutscher sprache. allein rund 100 millionen auflagen seiner bücher sollen in deutschland verkauft worden sein. besonderer beliebtheit erfreuen sich seine in drei bänden zusammengefassten geschichten um den indianer winnetou.

seit 1952 widmet sich das 7.500 plätze umfassende freilichttheater am kalkberg im schleswig-holsteinischen bad segeberg einer dieser geschichten und bringt sie als festspiel mit star-besetzung alljährlich auf die bühne. am ende wird das weit gefächerte publikum sogar noch mit einem kleinen feuerwerk belohnt.

 

karl may festspiele

für einen abend den kleinen abstand zum alltag finden. eine perfekte alternative! open air- kino mit live- besetzung. es ist aber definitiv interessanter, wenn du die bücher dazu kennen solltest. ich habe z.b. keines dieser bücher gelesen und fand das verfolgen der story daher nicht immer so verständlich. die atmosphäre aber war einmalig.

weitere infos findest du unter https://www.karl-may-spiele.de/nav-main/top/aktuell/.

 

warst du auch schon einmal bei den karl- may- spielen? wie gefiel es dir dort?

 

 

Follow my blog with Bloglovin

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.