samstag 11 uhr. hach, ist das früh! für hamburg allerdings stehe ich gern auf. von weiten sehe ich sie schon, die gelben regenschirme der guides von hamburg free walking tour. bereits das zweite mal nehme ich an einer dieser touren teil und auch heute ist die nachfrage wieder groß. ungefähr 30 touristen und einheimische warten gespannt darauf, dass es bald losgeht. ein streifzug durch die historische altstadt von hamburg.

mich begrüßt stephan. mein und unser heutiger guide bei typischen hamburger schietwetter. unsere heutige route setzt sich wie folgt zusammen;

übersichtsplan free walking tour hamburg

stephan ist mit herzblut dabei und gibt zahlreiche historische hintergrundinformationen an den einzelnen eckpunkten. immer wieder bezieht er die teilnehmer in seine überlegungen mit ein und ist auch das ein oder andere mal für einen kurzen smaltalk zu haben. ich war mal wieder begeistert und kann diese form der stadtführung immer wieder nur empfehlen. anbei meine schönsten eindrücke der tour.

rathaus hamburg

hamburg

innenhofansicht rathaus hamburg

hamburg

hamburg

hamburg

hamburg

speicherstadt hamburg

speicherstadt hamburg

hamburg

elbe hamburg

hamburg

infos zur tour findest du im internet unter:
http://www.robinandthetourguides.de/de/

somit habe ich auch eine meiner gestellten aufgaben für april erfüllt.
http://about-leena.de/newmonth-newadventures-aboutleena-april/

hast du auch schon einmal an einer stadtführung in deiner eigenen stadt teilgenommen oder einmal darüber nachgedacht dies zu tun? dann berichte mir, wie es dir gefallen hat.

gruppenfoto free walking tour hamburg
bildquelle: hamburg free walking tours picture by: stephan

 

Follow my blog with Bloglovin

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.