in rothenburgsort auf der kleinen halbinsel entenwerder liegt mitten auf einen ponton das cafe entenwerder 1.

nach einem kleinen sparziergang mit meiner hundedame, über die entenwerder halbinsel, erreiche ich über eine brücke dieses kleine flecken glück der ruhe und gelassenheit. ich beschließe mir einen kaffee zu genehmigen und den blick in die ferne schweifen zu lassen.

entenwerder 1

in dem kleinen „rosa“ cafe (eröffnung war im juli 2015) gibt es warme speisen, kuchen und getränke. an den wochenenden kannst du hier sogar frühstücken. ein goldener pavillon beherbergt das segelprojekt „entenwerder elbpiraten“ und gibt verschiedenen veranstaltungen
platz.

cafe entenwerder 1

cafe entenwerder 1

aussicht cafe entenwerder 1

aussicht cafe entenwerder 1

die aussicht ist einfach grandios. hier kannst du deinen gedanken freien lauf lassen. eine definitive empfehlung von mir und perfekt für einen kleinen sonntagsausflug.

 

Geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 12 und 22 Uhr, samstags bereits ab 10 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr.
Entenwerder 1
20539 Hamburg
facebook.com/entenwerder1

 

Follow my Blog with Bloglovin

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.