ich bin ein fan von geführten, kleineren touren durch eine fremde stadt. du bekommst einfach, schnell und direkt einen überblick. kriegst insidertipps und lernst auch noch andere leute kennen, die genau wie du, fremd sind in dieser stadt.

berlin ist immer eine reise wert. egal wann. zu dieser überzeugung bin ich schon vor jahren gekommen und deshalb, war ich jetzt bereits das achte oder neunte mal in berlin. bei jedem besuch entdecke ich etwas neues.

dieses mal habe ich mir eine tour über https://www.getyourguide.de/ gebucht. das „wilde kreuzberg“. spannender und verheißungsvoller titel, wie ich fand. gebucht für 15 euro. angegebene dauer laut internetpräsenz drei stunden, die bei weitem und auch gern darüber hinaus, ausgekostet werden. mein tourguide markus kommt auf seinem drahtesel angeflitzt. leicht verspätet, aber vollkommen in ordnung. wie er im laufe der tour berichtete, führt er regelmäßig gruppen von ca. 12 personen durch berlin. mit sichtlicher freude.

eine rundum gelungene tour, bei dir kreuzberg näher gebracht wird. regelmäßige stopps und erklärungen vom guide, machen diese tour perfekt. für leute die auch abseits der touristenpfade etwas von einer stadt sehen wollen, eindeutig zu empfehlen!

impressionen der tour:

fhxb- friedrichshain kreuzberg museum strassenansicht friedrichshain kreuzberg berlin innenhof friedrichshain kreuszberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin friedrichshain kreuzberg berlin markthalle friedrichshain kreuzberg berlin parkanlage friedrichshain kreuzberg berlin

 

mehr information und die möglichkeit zur buchung unter:

https://www.getyourguide.de/berlin-l17/bbt-stadtspaziergang-wildes-kreuzberg-t17000/

oder unter

http://www.berlinbiketour.eu/de/

zieh dich dem wetter entsprechend an und bring einfach ein offenes und interessiertes wesen mit 🙂

viel spaß!

 

Follow my blog with Bloglovin

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.