gibt es denn eigentlich einen anderen stadtteil in hamburg der dich in ein solches urlaubsfeeling versetzt wie blankenese?!

ich persönlich empfinde dies bei keinem.

blankenese liegt im westen des stadtteils altona am elbufer. der stadtteil hat etwa 12.000 einwohner und gehört zu den gehobenen wohngegenden in hamburg. im grunde ein kleiner ort für sich- die blankeneser sehen sich selbst auch gern unabhängig von hamburg. kleinstadtcharme in der großstadt.

die hanglage des ortes, die nahen elbstrände und die nähe zur innenstadt haben den vorort zu einem begehrten corner gemacht. obwohl die grundstücke vor allem im verwinkelten treppenviertel, dem historischen ortskern von blankenese, eher klein sind, sind die immobilienpreise bemerkenswert hoch.

blankenese

blankenese

ich habe mich für die anreise per s- bahn entschieden. von meinem wohnort aus bin ich in ca. 50 min in blankenese. bequemer und stressfreier geht es nicht und einen parkplatz muss ich auch nicht noch suchen. blankenese hat einen kleinen ortskern mit allen nötigen geschäften, restaurants und cafes. sogar ein kleines kino findest du hier.

als ich letztes wochenende dort war konnte ich auch gleich noch die radrennfahrer der vattenfall cyclassics bewundern. die haben ein tempo drauf.

blankenese

das schönste an blankenese ist allerdings der direkte zugang zur elbe. jede menge badefreudiger hamburger waren bei diesem schönen wetter am elbstrand zu finden. mir war das wasser allerdings etwas zu kalt

elbstrand elbstrandelbstrand hast du einmal genug vom elbstrand, kannst du in blankenese auch wunderbar im wald spazieren gehen. wenn du den aufstieg am waseberg in kauf nimmst, kannst du eine wunderbare sicht auf die elbe genießen

blankenese blankenese

alles in allem ein wunderschöner stadtteil. wahnsinnig schöne häuser, niedliche kleine gassen, ruhe, gelassenheit und die elbe. ich bin jedenfalls verliebt

links
hompage blankenese
blankenese über hamburg.de
kino blankenese
treppenviertel blankenese
elbstrand Hamburg
vattenfall cyclassics

alle bilder durch about leena
gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.