tipp 1- frühjahrsblüher

fahr in die nächste gärtnerei und hol dir den frühling ins haus. erfreue dich an den vielen frischen farben. bepflanze deine balkon- oder gartentöpfe oder hol die einen frühjahrsblüher für deine wohnung. trotz regen habe ich dieses wochenende neue pflanzen in meinen garten gebracht. es ist die grundeinstellung und die richtige kleidung, die stimmen muss.

tipp 2- osterdeko

kram doch schon mal ein wenig osterdeko raus. ja, in nicht mal ganz 3 wochen ist ostern. warum dann nicht schon mal ein wenig dekorieren oder vielleicht noch etwas basteln? basteltipp für weltenbummler, das weltkarten- osterei. bei mir hoppeln die hasen ab sofort jedenfalls und auch der vorgarten hat seine deko abbekommen.

tipp 3- verreise

wann warst du das letzte mal unterwegs? bist ein wochenende raus aus deinem trott? wenn du jetzt länger als 5 minuten überlegen musst, wird es zeit die nächste reise oder den nächsten kurztrip zu planen. besorge dir zur inspiration vielleicht reisekataloge aus dem nächsten reisebüro oder befrage doch einfach das world wide web. meine nächsten ziele wurden dieses wochenende auch mal genauer unter die lupe genommen. für mich geht es über ostern nämlich nach prag und leipzig. eine wunderbare bildersammlung dieser beiden städte findest du unter pinterest.com/aboutleena.

tipp 4-shoppen

geh doch einfach mal wieder in ruhe shoppen. ohne wirklich etwas zu brauchen. einfach nur bummeln. leute beobachten und die neusten trends begutachten. eventuell kannst du dir eine kleine belohnung gönnen. in meinem fall waren es neue sneekers.

tipp 5- back kuchen

am wochenende backe ich gern. dann habe ich zeit und auch die geduld mich etwas für die küche zu begeistern. dieses wochenende habe ich mich für papageienkuchen entschieden. ein backanleitung findest du unter chefkoch.de. dieser kuchen ist einfach perfekt, um trübe gedanken zu vertreiben. schließlich kannst du ihn so bunt gestalten, wie du möchtest.

tipp 6- musik hören

dreh die musik laut auf, schwing die hüfte und sing ganz laut mit. mein favorit zur zeit die band royal republic mit dem song „baby“:

hast du auch noch ideen um den trüben märz zu überstehen?

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.