in portugals hauptstadt lissabon gibt es streetart an alle ecken. teilweise sind komplette straßenzüge einfach nur bunt. die stadt lissabon weiß das enorme potential der streetart zu schätzen und unterstützt die kunst. es werden flächen gestellt und einmal im jahr findet ein großes streetart festival statt. während des mehrtägigen festivals werden vor allem die vorstädte bemalt, um die teils tristen betonburgen mit farbe lebenswerter zu machen.

als besucher der stadt erkundest du die streetart am besten, indem du dich einfach treiben lässt. wachsam durch die straßen laufen, ab und zu auch mal in einen hinterhof schauen oder ein paar stufen steigen. schon kann es passieren, dass du vielleicht vor einem schönen kunstwerk stehst.

 

hier ein paar eindrücke:

streetart lissabon treppenaufgang

streetart lissabon wandbemalung

streetart lissabon wandbemalungen

streetart lissabon leinwandbemalung

streetart lissabon küntslerviertelstreetart lissabon künstlerviertel teil 2

lissabon love

lissabon ist voll mit kunst und es ist schwer alles zu dokumentieren. lass dich einfach treiben. ich bin mir sicher, dass du sehr schnell deine eigenen favoriten entdecken wirst. die stadt bietet streetart-fotomöglichkeiten ohne ende!

 

Follow my Blog with Bloglovin

 

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.