typ für kurzes urlaubsfeeling (vorausgesetzt du wohnst im norden)

wenn ich eine kurze auszeit brauche und einen kurzen moment das gefühl haben möchte im urlaub zu sein, rausche ich an den timmendorfer strand. mit dem auto brauche ich ca. 1 stunde und schon steh ich am meer, atme frische meerluft und verliere mich im touristenstrudel an diesem schönen badeort.

im grunde findest du hier alles was das touristenherz begehrt. von souvenirläden über restaurants und klamottenläden. wie an der ostsee typisch, selbstverständlich auch die akkurat angeordneten strandkörbe ;-). es gibt reichlich hotels, pensionen, ferienwohnungen und privatzimmer sowie ein hostel. also, für jeden etwas. wassersport und regelmäßig wechselnde veranstaltungen runden das bild des kleinen ortes ab.

ein absolutes muss wenn ich dort bin, ist ein fischbrötchen (ca. 4,50 euro). ohne das fahre ich nicht wieder nach hause. da bin ich eisern :-). dann einfach mit einer decke an den strand, den hund darauf platzieren, das fischbrötchen essen und dabei den blick in die ferne streifen lassen. gedanken abschalten und den moment genießen.

was ist dein liebster ort für’s kurze urlaubsfeeling?

timmendorfer strand

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.