es ist mittwochabend 22 uhr und ich bin im park von planten un blomen, hamburg. allein der anblick des fernsehturms in der untergehenden sonne ist schon mal die reise wert.

wasserlichtspiele hamburg

heute bin ich allerdings wegen der „wasserlichtspielen“ hier. ab mai eines jeden jahres steigen wasserfontäne (bis zu 36 meter hoch) in buntem licht auf, während populäre klassische musik durch den park hallt.

die atmosphäre ist einmalig. jede menge leute treffen sich hier. sitzen zusammen auf ihren decken oder mitgebrachten stühlen. essen ihr mitgebrachtes essen, trinken und lachen zusammen. das wetter hätte nicht besser sein können. traumhaft schön.

als die musik anstimmt und die ersten fontänen aufsteigen, ist es mucksmäuschenstill. alle halten den atem an und beobachten gespannt das bunte farbenspiel und lauschen der musik. auch ich bin verzaubert und liebe diese vorstellungen. deshalb ist es auch nicht das erste mal das man mich hier findet.

der eintritt ist wie immer frei. wer früh kommt, sichert sich die besten plätze. sogar meinem hund hat es irgendwie gefallen. ?

wasserlichtspiele hamburg

 

links:

infos wasserlichtspiele

alle bilder durch about leena
gefällt dir der beitrag? teile ihn!