das größte für mich, an der weihnachtszeit ist eindeutig der gang über den weihnachtsmarkt. irgendwie gibt es nichts schöneres als sich dort in weihnachtsstimmung bringen zu lassen. ich liebe die vielen lichter, die vielen kleinen buden, den duft von frisch gebrannten mandeln, die freude in den gesichtern der menschen die sich von einer köstlichkeit zur nächsten treiben lassen und den leckeren glühwein. bei mir grundsätzlich immer mit schuss. wenn dann richtig. 🙂

meine weihnachtsmarkt empfehlungen für hamburg

top 1 – historischer weihnachtsmarkt am rathaus

für mich der schönste weihnachtsmarkt in hamburg. aufgeteilt in verschiedene gassen, u.a. die spielzeuggassse oder die naschgasse. allein die kulisse des marktes ist grandios. das imposante rathaus im hintergrund und die nähe zur alster gibt dem ganzen den besonderen charm. dazu bekommst du noch handverlesenen glühwein, der extra nur für die besucher des hamburger weihnachtsmarktes am rathaus hergestellt wird. darüber hinaus fährt santa claus höchstpersönlich dreimal täglich mit seinem schlitten über den gesamten platz. du glaubst ja nicht, wie viele erwachsene dann große augen bekommen, an ort und stelle stehen bleiben und sich ihren nacken verrenken, um ja santa claus zu sehen. zu stoßzeiten (nach feierabend und an den wochenenden) ist der markt allerdings verdammt voll. mein tipp; wenn möglich besuche den weihnachtsmarkt unterhalb der woche, am tage bzw. kurz vor der feierabendwelle ab 17 uhr.

termin: 27. november bis 23. dezember 2017; öffnungszeiten: täglich 11 uhr – 21:00 uhr, fr & sa bis 22 uhr

weihnachtsmarkt rathaus hamburg

top 2 – der bergedorfer wichtelmarkt

der bergedorfer weihnachtsmarkt lockte mich in diesem jahr mit jeder menge funkelnder sterne. ein wunderschöner anblick der den niedlichen charakter der alten häuser im stadtkern noch unterstreicht. der weihnachtsmarkt ist relativ überschaubar, was dem ganzen erst seinen stil verpasst. meine empfehlung die niedlichen stände am schlosspark. super gemütlich und kuschelig mit zauberhaften blick auf das bergedorfer schloss.

termin: 27. november bis 30. dezember 2017; öffnungszeiten: täglich 11 uhr – 22:00 Uhr; ort: schlosswiese und alte holstenstraße

weihnachtsmarkt bergedorf hamburg

weihnachtsmarkt bergdeorf hamburg

gefällt dir der beitrag? teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.